Herzsport

Als Herzpatient wurde Ihnen die Teilnahme an einer Herzsportgruppe empfohlen? 

Bei uns sind Sie herzlich willkommen. Unsere Herzsportgruppe besteht schon seit 1994.
Die speziell ausgebildete Übungsleiterin und die Ärztin, die beim Herzsport anwesend ist, arbeiten eng zusammen und haben langjährige Erfahrungen. 

In der Herzsportgruppe nehmen Frauen und Männer unterschiedlichen Alters aktiv und motiviert an den Übungen teil. Im Vordergrund stehen die Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit und das Verstehen des Krankheitsbildes. Neben dem gemeinsamen Sport ist aber auch die Unterstützung der Gruppe und der Austausch untereinander ein wichtiges Element des Rehasports. 

Nach dem Sport treffen wir uns im Vereinshaus. Fröhlich sein, lachen und ein nettes Miteinander sind Teil der Therapie.

Ansprechpartner/-in

Übungsleiterin

Rosi Erdmann
Telefon: 040-663997

Rolf Simon
Telefon: 040-24184865
Mail: rolf.simon55@web.de

Trainingszeiten:

Mittwochs: 17:55-18:55 Uhr Halle Schellingstraße 45