SC Eilbek - Newsartikel drucken


Autor: Christoph Wolschon
Datum: 28.01.2019


SG Wilhelmsburg 3 - SCE 26:29

Die Auswärtspartie in Wilhelmsburg war ohne Umschweife ein 4-Punkte-Spiel. Bei einem Sieg hätten wir die Blau-Gelben auf vier Punkte distanziert. Wir waren mit 9 Mann quasi vollzählig und hatten mit Tarek Unterstützung aus der Zweiten.

Ähnlich wie letzte Woche legten wir einen Bombenstart hin. Souverän spielte unser SCE seinen Stiefel runter und hatte die Gastgeber gut im Griff. Und auch am Samstag ergab sich wieder die Duplizität der Ereignisse: der Einbruch kam Mitte der ersten Hälfte. Aus einem komfortablen 5-Tore-Vorsprung wurde durch einfache, teils technische Fehler und einer schlafmützigen Deckung ein 3-Tore-Rückstand. Bis zum Pausenpfiff rissen wir uns wieder am Riemen und gingen mit einem 17:17 in Selbige. Anhand des Ergebnisses lässt sich erahnen, dass sich beide Mannschaften defensiv nicht mit Rum bekleckerten.

Luft schnappen und den Plan fürs Gewinnen austüfteln. Der Coach war sich sicher, dass die SGW einbrechen würde.

Den Wiederbeginn verpennten wir (mal wieder) komplett. Das Schiedsrichtergespann (!!!) tat sein Übriges und pfiff die eine oder andere merkwürdige Situation. Das ging allerdings auch die komplette Partie so und galt für beide Seiten. Aus 3 Miese machten wir allerdings, ganz á la SCE, 4 Plus. Das war ein starker Zwischenspurt. Von da an hatten wir den Gastgeber im Griff. Die Abwehr stand stabil und Volker war auch wie eine Wand. Cedric sollte Recht behalten. Von Wilhelmsburg kam nur noch wenig. Wir schaukelten das Ding souverän nach Hause und agierten sehr smart um nicht zu sagen clever. SCE ist back! 4 ungeschlagene Duelle und ein schnuppern an den Europa-League-Plätzen.

Gerade rechtzeitig zum Derby sind wir also in Topform. Am 02.02. geht es gegen den THE. Wir sind heiß und wollen die nächsten Punkte einfahren. Now can come what want. Noch vor Wochen undenkbar, aber so schnell kann es gehen

Spielfilm 4:8 (10.), 11:11 (21.), 17:17 (HZ), 20:17 (37.), 20:20 (41.), 22:25 (53.), 26:29 (60.)

Nur der SCE!